Schlafberatung nach dem Konzept von 1001Kindernacht®

Logo_v1_transparent_RGB.png

Schlafen - ein Grundbedürfniss für alle

Mit der Geburt eines Kindes bekommt das Thema Schlafen einen neuen Stellenwert. Viele Fragen stehen im Raum und die Eltern sind auf der Suche nach Antworten: Was ist "normal"?, Wie lange schläft mein Kind?, Darf es an der Brust einschlafen? Was ist eine sichere Schlafumgebung für das Kind? 

Diese und weitere Fragen könnten Thema sein während der Beratung. Es gibt keine standardisierte Lösung zur Gestaltung der Schlafsituation - individuelle (manchmal etwas unkonventionelle) Wege führen zum Ziel - guter Schlaf für alle Familienmitglieder. 

Erklärung des Konzepts

Kindergerecht - ganzheitlich - bindungsorientiert.

Im Zentrum der Schlafberatung nach 1001Kindernacht® stehen die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder. 

Ich distanziere mich klar vom Konzept der "Febermethode" und versuche gemeinsam mit den Eltern (und je nach Alter mit dem Kind) eine für alle befriedigende Lösung der Schlafsituation zu finden. Es gibt wie gesagt kein Patentrezept in meinen Beratungen, aber allerhand Wissen rund um den (kindlichen) Schlaf und Anregungen / Tipps. 

Kosten

Tarife:

  • für die erste Stunde 100CHF

  • anschliessend pro angebrochene 15Minuten 20 CHF

Terminvereinbarung /Ablauf 

Die Beratungen finden in der Regel in meiner Praxis in Wetzikon statt. Kinder dürfen selbstverständlich gerne mitgebracht werden. Wenn ein Hausbesuch gewünscht wird kostet die Wegpauschale innerhalb Wetzikon 10CHF, angrenzende Gemeinden 20CHF. 

Bitte nehmen Sie mit mir via email Kontakt auf und schildern Sie dabei kurz ihre aktuelle Situation / Fragestellung. Anschliessend werden wir gemeinsam einen Termin vereinbaren.